FAQ - Häufige Fragen

Fragen zur Bestellung

  1. Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und legen Sie ggf. Farbe, Größe, Variante und/oder Stückzahl fest. Anschließend klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" und gehen oben rechts oben "Zur Kasse". Bitte beachten Sie, durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs werden Ihre Daten für die Ermittlung wählbarer Zahlarten automatisiert verarbeitet.
  2. Sie können sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, neu registrieren oder als Gastkunde den Bestellprozess ohne Registrierung fortführen.
  3. Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse und nach Wunsch auch eine abweichende Lieferadresse an.
  4. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
  5. Bitte überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung und lösen ggf. Ihren Gutscheincode ein. Zudem finden Sie Links zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Widerrufsrecht
  6. Mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab und akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Widerrufsbelehrung.

Wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen stets alle Artikel aus unserem Letbuy anbieten zu können. Dennoch bitten wir Sie um Verständnis, dass wir alle Artikel nur liefern können solange der Vorrat reicht.

Bitte beachten Sie, dass alle Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen bestellbar sind.

Ja, Ihre persönlichen Daten werden beim Kunden-Log-in und während des gesamten Bestellvorgangs immer sicher mittels SSL-Verschlüsselung übertragen.

Das PCI DSS-Zertifikat bestätigt, dass die Infrastruktur des Letbuy und das Bezahlen mit Kreditkarte sicher sind.

Die Sicherheit Ihrer Daten spielt für uns eine entscheidende Rolle. Personenbezogene Daten werden von geschultem Personal und speziell gesicherten Systemen verarbeitet.

Sollten Sie einen Artikel umtauschen wollen, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter werden Ihnen zum weiteren Vorgehen gerne weiter helfen.

Bitte halten Sie in diesem Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Sofern Sie keine Ersatzlieferung möchten und stattdessen von Ihrer 90-tägigen Rücksendungsmöglichkeit (gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen und ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 76 Tagen) Gebrauch machen wollen, nutzen Sie bitte die dem Paket beiliegenden Retourenunterlagen.

Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Gutschriften aus Rücksendungen werden Ihnen auf das für den Kauf verwendete Bankkonto zurückerstattet.

Nein, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Ich möchte als Gast bestellen" auswählen und ohne Registrierung bestellen.

Bitte tragen Sie in diesem Fall Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen die Unterlagen zu Ihrer Bestellung per E-Mail zukommen lassen können.

Im nächsten Schritt füllen Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse aus. Falls Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, wählen Sie die Option "Abweichende Lieferadresse" aus. Im Anschluss gelangen Sie zu den Zahlungsarten.

Bitte beachten Sie: Durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs werden Ihre Daten für die Ermittlung wählbarer Zahlarten automatisiert verarbeitet. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Wenn Sie die Vorteile eines Kundenkontos nutzen möchten, können Sie sich über Anmelden jederzeit registrieren und alle weiteren Funktionen des Kundenkontos ganz unkompliziert nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!
Die Widerrufsfrist beträgt gemäß § 355 BGB 14 Tage. Innerhalb dieser Frist kann der Vertrag schriftlich widerrufen werden. Diese Frist gilt aber nur, wenn der Verkäufer im Vertrag über das Widerrufsrecht und die damit verbundene Frist belehrt hat. Die Belehrung muss auf dem Vertrag gut lesbar und vom Käufer gesondert unterschrieben werden. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb der Widerrufsfrist gegenüber dem Unternehmer zu erklären.
Wir haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Support zu all Ihren Fragen anbieten zu können. Sollte eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden - unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt